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High-Tech Getriebe

High-Tech Getriebe

Prototypen & Serien Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
High Speed Getriebe

High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein. HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden. Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF P = 225 kW i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm Lagerung Gleit- und Wälzlagerung Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1 Leistung: 300kW Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm Übersetzung: 1 Gewicht: 500 kg Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA Drehmoment Antrieb: 716 Nm Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2 Besonderheit: Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination , die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht. Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung Techn. Daten: Nennleistung: 2 x 265 kW Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min. Übersetzung: 1:1,85 Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm
Getriebe

Getriebe

- Großwälzlager.pdf - Getriebe-DLS.pdf - Getriebe-DLR.pdf - Getriebe-DLP.pdf - Getriebe-DLK.pdf - Getriebe-DLHB.pdf - Getriebe-DLF.pdf
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
Cyclo Drive Zentrifugengetriebe

Cyclo Drive Zentrifugengetriebe

Cyclo Drive Zentrifugengetriebe sind der ideale Antrieb für alle Arten von Zentrifugen und Dekantern mit einer Förderschnecke für den Festkörpertransport. Die Antriebe der ZSP – Cyclo/Planet Line sind für alle Zentrifugentypen geeignet: ZSPN – für Zentrifugen mit nacheilender Schnecke ZSPV – für Zentrifugen mit voreilender Schnecke ZSPR – Regelantrieb für Zentrifugen (Vierewellenantrieb)
Stirnradgetriebe und -motoren

Stirnradgetriebe und -motoren

Stirnradgetriebemotoren gibt es sowohl im UNIBLOCK® Design als auch in Fuß- oder Flanschausführung. Stirnradgetriebe werden in ein- bis fünfstufiger Ausführung gefertigt. Untersetzung: bis 13.500:1 Abtriebsdrehmoment: bis 14.000 Nm
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
Winkelgetriebe EtaCrown®

Winkelgetriebe EtaCrown®

Dass Winkelgetriebe keine Schnecken sein müssen, beweist ebmpapst Zeitlauf seit Jahren mit der Eigenentwicklung EtaCrown. Die Antriebstechnik des intelligenten und innovativen Winkelgetriebes EtaCrown® von ebm-papst ZEITLAUF bietet ein hervorragendes Mehr an Vorteilen: Mehr Leistungsausbeute Mehr Effizienz Mehr Produktivität Mehr Drehmoment Mehr Kostenersparnis
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
AUFSTECKGETRIEBE

AUFSTECKGETRIEBE

Die robusten Aufsteckgetriebe und Getriebemotoren sind besonders für Förderanwendungen, insbesondere im Außenbereich und Bergbau geeignet. Sie haben ein ungeteiltes Gehäuse mit Wartungsdeckel. Die Aufsteckgetriebe PT, Flach- und Aufsteckgetriebe P und Flach- und Aufsteckgetriebe in langer Ausführung PL sichern Zuverlässigkeit und geringer Wartungsaufwand.
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
Stirnradgetriebe Compactline

Stirnradgetriebe Compactline

Die bewährten Stirnradgetriebe von ebmpapst Zeitlauf - Qualität durch 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kleingetrieben! Für das Stirnradgetriebe Compactline bietet ebm-papst ZEITLAUF im Standardprogramm Baukasten die Getriebebaureihen 90, 91 sowie 92 an. Bei der Dimensionierung der Radbreiten wurde zur Geräuschoptimierung besonders im Bereich der ersten Stufe auf eine möglichst große Radbreite und damit auf eine gute Überdeckung zwischen der Motorwelle und dem kämmenden Zahnrad geachtet
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